Musikalische Leitung

Prof. Johann Mösenbichler

Prof. Johann Mösenbichler ist seit 2006 Chefdirigent des Polizeiorchesters Bayern und unterrichtet Dirigieren an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. Bis 2006 war er Lehrbeauftragter an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Konzertauftritte, seine Arbeit als Gastdirigent, sowie umfassende Vortrags-, Lehr- und Jurorentätigkeiten führten ihn bereits nach Asien, in die USA, und in zahlreiche Länder Europas. 1997 wurde er zum Direktoriumsmitglied von MID EUROPE ernannt. Seine Aktivitäten wurden bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet. Seit 2000 hat Mösenbichler die künstlerisch-wissenschaftliche Leitung von MID EUROPE inne. Als Gastdirigent arbeitet er auch mit dem Grazer Symphonischen Orchester, der Südböhmischen Kammerphilharmonie in Budweis, der Oberstdorfer Sommerakademie

... und seit 2011 mit WiBraPhon.